ÜBER

DIE SPORTART

Unihockey bzw. Floorball ist eine junge Sportart, welche sich vor allem im Europäischen Raum verbreitet hat. Seit dem Jahre 2006 wurde die Sportart Unihockey in unregelmässigen Abständen bei der schweizerischen Polizeisportkommission in dessen Protokollen erwähnt. Einzelne Freundschaftsspiele und -turniere zwischen verschiedenen Polizeikorps sind durchgeführt worden. In der Folge hat die Schweizerische Polizeisportkommission (SPSK) im Jahr 2009 beschlossen die Sportart Faustball durch die neue Sportart Unihockey zu ersetzen.

Durch den Europäischen Polizeisportverband (USPE) wird die Sportart Unihockey nicht unterstützt und es finden keine Europameisterschaften statt.

Die 1. Unihockey Polizei-Schweizermeisterschaft fand am 3. Oktober 2013 in Olten und in Trimbach SO statt.  

KOMITEE

Stefan Kühne
Petra Gschwend
Gregor Walser
Kevin Koller
Raffael Koller

Präsident

Administration

Co-Projektleiter

Co-Projektleiter

Spielbetrieb

DSC05643.jpg
DSC05921-3.jpg
Jürg Hollenstein
Stefan Ziegler
Andreas Rutz
Klaus Mennel
Dionys Widmer

Spielbetrieb

Verpflegung/Festabend

Infrastruktur und Logistik

Finanzen

Kommunikation

DSC05551-2.jpg
DSC05802-2.jpg
DSC05929-2.jpg